Paella

Paella


The most famous of the dishes spanish cuisine appears at xviiie century in theHorta from Valencia. The peasants of the region accommodated in their own way the rice from the neighboring lagoonAlbufera. In 1920, a black-smith from the village ofAlaquàsGarcia Montoro, start theindustrialization of this paella dish using the pushback.

After the spanish civil war (1936-1939) the country wanting, to develop tourism, to find an emblematic national dish, the General Franco chooses paella for several reasons: inexpensive rice, easy arrangements and, above all, the colors of the dish (red of the pepper and tomato, yellow of the saffron rice), which echo those of the spanish flagl.

The rice for cooking paella must remain firm while absorbing the juice well.

Half-long or round rices are the most suitable; Do not use Asian rice and avoid risotto rice because it is too sticky. Preferably opt for a certified D.O. Arroz de Valencia rice (Bomba, Bahia, Sénia and Albufera types). It grows up to 4 times its size and its high absorption capacity is ideal.

Bahia and Sénia are rices with semi-long pearl grains, the size of which is between 5 and 6 millimeters. The "pearl" provides additional starch which promotes the absorption of the broth during its cooking, and therefore the transmission of the flavors of the cooked dish.

Bomba has a round grain of less than 5 millimeters. It is pearly and has an excellent culinary quality because it does not open lengthwise. Abufera, another round rice, is also suitable for paella.

To date there are many paella recipes, but Valencians deny any preparation other than theirs the right to call themselves paella Valenciana. In the paella orthodox, there could be no other meats than those taken from farmyard animals: chickenrabbit, and or) duck, which we brown witholive oil. Then add some tomato grated (or mashed tomatoes), ferradures (green beans), a few garrofons (lima beans, very large white beans) and / or tavelles (fresh beans in grain), some add tubs (small snails fields), artichokespeppers and / or a littlegarlic.

Adding rice.

Giant paella.

In the Valencian paella, the rice is cooked in the broth but in the paella ofAlicante, the rice must first be returned in oil, it must be fried. Paella can be served with lemon to squeeze the juice onto the dish, if desired. The yellow coloring of rice comes from saffron (or a dye food based But). Nothing in common between this recipe and paellas "Modern" (paella mixta), where meats and fish, seafood, and pork intermingle. The purists claim that it is then only "Rice" to this or that.

The paella heterodox can incorporate other ingredients: pork chops cut into cubes, fishcuttlefishsquid, shellfish (prawnslangoustines), molluscs (mussels), and other seafood, or be cooked only with vegetables (paella vegan), in multiple variations.

Like other great Mediterranean specialties (Cocapizzapasta Italian, couscous, etc.), paella was originally a popular dish whose recipe varied depending on the local and seasonal ingredients available.


Language
French
Open drop down

Paella

Paella


Das berühmteste der Gerichte Spanische Küche erscheint bei xviiie Jahrhundert in derHorta aus Valencia. Die Bauern der Region beherbergten auf ihre Weise die Reis von der benachbarten LaguneAlbufera. Im 1920, ein Schmied aus dem DorfAlaquàsGarcia Montoro, starte dasIndustrialisierung von diesem Paella-Gericht mit dem Pushback.

Nach dem spanischer Bürgerkrieg (1936-1939) das Land, das den Tourismus entwickeln will, um ein emblematisches Nationalgericht zu finden, das General Franco wählt Paella aus mehreren Gründen: preiswerter Reis, einfache Arrangements und vor allem die Farben des Gerichts (Rot des Pfeffers und Tomate, Gelb des Safranreises), die denen des spanische Flaggel.

Der Reis zum Kochen der Paella muss fest bleiben, während der Saft gut aufgenommen wird.

Halblanger oder runder Reis ist am besten geeignet; Verwenden Sie keinen asiatischen Reis und vermeiden Sie Risottoreis, da dieser zu klebrig ist. Entscheiden Sie sich vorzugsweise für einen zertifizierten D.O. Arroz de Valencia-Reis (Sorten Bomba, Bahia, Sénia und Albufera). Es wächst bis zum Vierfachen seiner Größe und sein hohes Absorptionsvermögen ist ideal.

Bahia und Sénia sind Reissorten mit halblangen Perlenkörnern, deren Größe zwischen 5 und 6 Millimetern liegt. Die "Perle" liefert zusätzliche Stärke, die die Absorption der Brühe während des Kochens und damit die Übertragung der Aromen des gekochten Gerichts fördert.

Bomba hat ein rundes Korn von weniger als 5 Millimetern. Es ist perlmuttartig und hat eine ausgezeichnete kulinarische Qualität, da es sich nicht in Längsrichtung öffnet. Abufera, ein weiterer runder Reis, eignet sich auch für Paella.

Bis heute gibt es viele Paella-Rezepte, aber die Valencianer verweigern jeder Zubereitung außer ihren das Recht, sich selbst zu nennen Paella Valenciana. In der Paella orthodoxEs konnte kein anderes Fleisch geben als das von Nutztieren: HähnchenHaseund oder) Ente, mit denen wir bräunenOlivenöl. Dann fügen Sie einige hinzu Tomate geriebene (oder zerdrückte Tomaten), ferradures (grüne Bohnen), ein paar Garrofons (Limabohnensehr große weiße Bohnen) und / oder Tavellen (frische Bohnen in Getreide), einige hinzufügen Wannen (klein Schnecken Felder), ArtischockenPfeffer und / oder ein wenigKnoblauch.

Reis hinzufügen.

Riesige Paella.

In der valencianischen Paella wird der Reis in der Brühe, aber in der Paella von gekochtAlicanteDer Reis muss zuerst in Öl zurückgegeben werden, er muss gebraten werden. Paella kann mit serviert werden Zitrone falls gewünscht, den Saft auf die Schüssel drücken. Die gelbe Farbe von Reis stammt von Safran (oder a Farbstoff Lebensmittel basiert Aber). Dieses Rezept und die Paellas haben nichts gemeinsam "Modern" (Paella Mixta), wo sich Fleisch und Fisch, Meeresfrüchte und Schweinefleisch vermischen. Die Puristen behaupten, dass es nur dann ist "Reis" zu diesem oder jenem.

Die Paella heterodox kann andere Zutaten enthalten: in Würfel geschnittene Schweinekoteletts, FischTintenfischTintenfisch, Schaltier (GarnelenLangustinen), Weichtiere (Muscheln) und andere Meeresfrüchte oder nur mit Gemüse (Paella) gekocht werden vegan) in mehreren Variationen.

Wie andere große mediterrane Spezialitäten (KokaPizzaPasta Italienisch, Couscoususw.) war Paella ursprünglich ein beliebtes Gericht, dessen Rezept je nach den verfügbaren lokalen und saisonalen Zutaten variierte.


Language
French
Open drop down